Vorsicht vor falschen “Wasserzähler-Ablesern”

vorsorglicher Hinweis der Stadtwerke Sinzig
Seit dem 20. Oktober sind die Mitarbeiter der Stadtwerke Sinzig beauftragt, die jährliche Ablesung der Wasserzähler durchzuführen. Wie nunmehr bekannt wurde, haben sich in mindestens zwei Fällen Personen als angebliche “Zählerableser” ausgegeben, die tatsächlich aber nicht im Auftrag der Stadt tätig werden.

Aus diesem Anlass wird noch einmal darauf hingewiesen, dass alle Mitarbeiter der Stadtwerke Sinzig über ein entsprechendes Dokument verfügen, welches sie eindeutig als berechtigte Person ausweist. Da die Ablesung von den meisten der Kollegen schon seit Jahren ausgeübt wird, sind die Gesichter den Bürgern oft schon bekannt.
In Zweifelsfällen empfehlen die Stadtwerke aber dennoch, die Vorlage des amtlichen Dokuments nebst Personalausweis zu verlangen und sich ggf. zusätzlich bei der Diensstelle abzusichern.

Für Fragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Sinzig – auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten – zur Auskunft zur Verfügung.
Telefonzentrale: 0 26 42 / 40 01 80