Besuch der Stadtverwaltung nur in zwingend notwendigen Fällen und nur mit Terminvereinbarung
Bitte besuchen Sie die Stadtverwaltung Sinzig nur in zwingend notwendigen Fällen nach vorheriger telefonischer Absprache oder nach Terminabstimmung per E-Mail. Seit dem 27.04.2020 ist der Zutritt zur Stadtverwaltung für Kund*innen ausschließlich mit Mund-Nasen-Masken möglich.
Die Stadtverwaltung Sinzig weist darauf hin, dass persönliche Vorsprachen zur Erledigung von Angelegenheiten in der Stadtverwaltung weiterhin nur nach vorheriger Terminabstimmung mit dem/der zuständigen Sachbearbeiter*in möglich sind. Die Zeiten, in denen abgestimmte Termine stattfinden können, wurden wie folgt erweitert:
Montag – Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Terminabstimmungen können über die Zentrale der Stadtverwaltung (02642/4001-0) oder unmittelbar über den zuständigen Sachbearbeiter erfolgen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte bereits vorliegendem Schriftverkehr oder der Internetseite www.sinzig.de.
„Die Stadtverwaltung Sinzig versteht sich als serviceorientierter Dienstleister. Daher möchten wir auch in Krisenzeiten einen bestmöglichen Service für unsere Bürger*innen anbieten, selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben sowie Abstandsregelungen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter*innen sowie der Bürger*innen“, so Bürgermeister Andreas Geron.
Die Bürger*innen der Stadt Sinzig sind weiterhin angehalten, ihre Anliegen möglichst telefonisch, per E-Mail oder auf postalischem Weg mit der Stadtverwaltung Sinzig abzuwickeln.
Barrierefreier Zugang
Der barrierefreie Zugang befindet sich auf der Rückseite des Rathauses, in Richtung Bauamt, und ist ausgeschildert.