Sinzig in alten Ansichten

Sinzig in alten Ansichten

Zum 750 jährigen Stadtjubiläum wurde durch den Festausschuss die schöne Idee ins Leben gerufen, großformatige Drucke historischer Stadtansichten im Sinziger Stadtgebiet zu präsentieren.
„Menschen – Straßen – Häuser“ konnte man bereits bei einer Ausstellung von Claudia Flück in der Alten Druckerei betrachten. Auch aufgrund der überaus positiven Resonanz werden jetzt insgesamt 30 Bilder aus vergangenen Tagen den Betrachtern das „alte Sinzig“ am Ort des Geschehens vor Augen führen.

In Zusammenarbeit mit Alex Welsch von der Druckerei Schulze Druck und Franz-Peter Zimmermann wurde eine repräsentative Auswahl getroffen, die Dank der Unterstützung des Sinziger Bauhofes nun an diversen Stellen in Sinzig montiert wurden.

Die Fotos wurden auf Alu-Dibond Platten gedruckt und zu jedem der Fotos ist von Franz-Peter Zimmermann einer kleiner Infotext erstellt worden, der kurz und bündig erklärt, was die Abbildung darstellt.

Die Fotos werden dauerhaft, auch nach dem Jubiläumsjahr, zu sehen sein.